Über mich

Wonderwazek – Die drei Chamäleons sind interessiert.

Die modifizierte Mutation der Metamorphose.

Wonderwazek, Water Session, Tassen

Mein Kunststil verändert sich, genauso wie ich mich entwickle. Ich bin ständig auf der Suche nach Verfeinerungen und anderen Ausdrucksmöglichkeiten. Die Überraschung auf den ersten Blick ist mir ebenso wichtig wie das daraus resultierende Vertiefen aus immer neuen Blickwinkeln.

Phantasie, sowohl beim Künstler wie auch beim Betrachter, ist das Wichtigste in der Kunst überhaupt. Beim Anblick meiner Bilder und Produkte soll genau diese kreative Fähigkeit angesprochen werden.

Viele meiner Designs beinhalten Ausschnitte meiner Kunstwerke, welche per Hand gezeichnet und mit den gängigen Grafikprogrammen kreativ weiterbearbeitet werden. Die Namen der auf diese Weise entstandenen Muster sind teilweise nach den Titeln der Originalbilder benannt.

Kunstwerke

Wonderwazek works of art

Schönes zu erschaffen gelingt in entspannter Atmosphäre.

Es besteht fast immer ein Konzept im Vorfeld. Das eigentliche Endprodukt kann sich aber von der ersten Idee weit entfernen.

Bei meinen Kunstwerken ist mir die Durchdringung verschiedener Ebenen wichtig. Das verleiht Tiefe, verbindet und verwebt die Elemente, sodass ein dreidimensionaler Eindruck entsteht, der in sich aber nicht stimmig sein muss. Konzentrische Flächen, harte und weiche Linienführung, kontrastreiches Malen und vor allem die Liebe zum Detail verstärken diesen Eindruck.

»Je größer die Wahrnehmungsgenauigkeit des Betrachters ist, umso mehr wird er in meinen Bildern entdecken.«

LED Sessions

Wonderwazek LED SESSIONS Gorilla Action

Water Sessions

Wonderwazek WATER SESSIONS Hard Work